Aktueller Stand

Während des letzten Jahres habe ich sehr viele neue Impulse aufgenommen und viele Theorien zur Qualität von Software gehört, Vorlesungen besucht, unzählige Bücher aus vielen Bereichen der Software-Entwicklung gelesen, sowie Diskussionen und anregende Unterhaltungen bei Conventions geführt. Würde ich jetzt, nachden Ergebnissen des letzten Jahres, ein Resümee ziehen, dann würde ich wahrscheinlich ganz simpel formulieren:

Im Bereich der Software-Entwicklung wiederholt sich alles, geschätzt alle 5 – 10 Jahre nur heißt es immer anders … Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Theorien und Prozesse/Vorgehensweisen aus den End-Siebzigern noch heute verfeinert und Vergessenes sowie damals Belächeltes zu neuem Leben erweckt wird. Zum aktuellen Zeitpunkt überarbeite ich die Kapitel die ich bisher verfasst habe um die Inhalte an die Entwicklung und Erkenntnisse aus dem letzten Jahr anzupassen. Bezüglich der weiteren Entwicklung und einem möglichen Veröffentlichungstermin halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*